DesignSHOP Graz im Industriestil

SCHÖNE DINGE FÜR DIE SEELE IN UNSEREM CONCEPT STORE


DESIGNPRODUKTE GRAZ: PERFEKTE GESCHENKE, KUNSTWERKE, FAST ZU SCHÖN UM SIE WIEDER HERZUGEBEN

Kunst Meets Design & Handwerkskunst Graz

Wir präsentieren Designprodukte Graz, die dich begeistern. Die Verbindung aus hochwertiger und designschöner Herstellung in bester Qualität definiert unseren Anspruch für unsere KundInnen. Präsentiert in unserem wunderschönen Gewölbekeller im Industriestil im Designshop Graz. 

Wir stellen hochwertige, ästhetische Produkte vor und bieten mit wechselnden Angeboten einen spannenden Ausstellungsrahmen für Design- und Kunstgegenstände, Kunstwerke mit Qualität und Originalität. Ein wunderschöner Ort für Handwerkskunst Graz und nachhaltige Produkte in Graz. 

Ein Rahmen für Start-Ups, UpcyclerInnen, Fashion-FreundInnen, DesignerInnen, ProduzentInnen, GenussenthusiastInnen, Kreative, KünstlerInnen, HandwerkerInnen, u.v.m.


Wohnaccessoires Design und Lifestyleprodukte

Zusätzlich bieten wir eine wechselnde Auswahl Wohn- und Designaccessoires sowie Lifestyleprodukten von renommierten Designfirmen und Labels:

 

https://kikkerland.com/     https://freigeist.life/     https://www.eulenschnitt.de/     https://www.bullandhunt-shop.com/      https://rainette-shop.com/


Bioweine und nachhaltige Produkte Graz

Unsere spannende Auswahl an Bioprodukten & Bioweinen kannst du nicht nur in KIWIS Vintage Café genießen, wir bieten auch eine kleine, aber feine Selektion an nachhaltigen kulinarischen Geschenken in unserem Designshop und Concept Store an: 

 

https://weinfraktion.at/        https://www.sternat-lenz.com/     https://markusaltenburger.com/    https://weninger.com/    https://www.krenn49.at/   https://appletinies.at/

 

 


Wir Stellen vor

THE MOPROJECT

 

Monika Blum; Eine Schweizer Künstlerin angesiedelt in Fine- Art stellt sich in Graz vor. 

 

Eine Reise der realen Fantasie.

 

In ihren Zeichnungen und Bildern spiegeln sich Situationen und Lebensabschnitte wider, die mal

groß und bunt sind und manchmal ganz klein und fein.  Und immer ist ein kleiner oder ein großer

Traum darin versteckt. 


KERAMIK KUNST - DIANA HUMMEL

https://diana-hummel.de/

 

Diana Hummel; beheimatet in der schwäbischen Alb; Studium "freie Kunst und Keramik" an der Kunstakademie Nürtingen. 

 

Handgefertigte Keramikbecher

Keramik und handgemaltes Design in origineller und einzigartiger Darstellung aus der Hand der

Künstlerin. 

 

Hochwertig robuste Keramik, gebrannt bei 1240°C. 

 

 


L.ROOTS - Linda Kratzer

 

Seit meinem 12. Lebensjahr ist meine große Leidenschaft die Wirkungen verschiedenster Heilkräuter und Pflanzen. Alles begann mit einem kleinen Gartenbeet, das mir meine Großmutter zum Gestalten und Bewirtschaften übergab. Einige Jahre und Fortbildungen später konnte ich bereits die ersten Salben, Seifen, Lippenpflegen und Co. selbst herstellen.

 

Aus diesem Hobby ist mein eigenes kleines Unternehmen namens L.ROOTS geworden. Angeboten werden mittlerweile verschiedenste Naturprodukte von Kosmetik bis hin zu Gaumenfreuden für Genießer und leidenschaftliche Köche. Seit August 2020 darf ich als diplomierte Aromapraktikerin und stolzes VAGA Mitglied nun auch einzigartige Aroma-Produkte anbieten. 

 

Linda Kratzer, Südsteiermark



 

KAFFEEHAUS AM RING® - Andrea Steinhauser

 

KAFFEEHAUS AM RING® ist seit 12 Jahren (gegründet 2010) ein fixer Bestandteil der Wiener Designszene. Schmuck und Geschirr sind lustige Hingucker und gleichzeitig ein Wien- bzw. Österreich-Souvenir.

Andrea Steinhauser designt und stellt die Produkte in Handarbeit in ihrer Werkstatt in Wien-Ottakring her. Die Produkte sollen zum Lachen bringen und ein Eisbrecher in Gesprächen sein. 

 

 

 



Papierschnitt trifft Malerei 

Bernadette Lipp | Grazer Künstlerin und Illustratorin

 Ihre Leidenschaft ist, filigranen Papierschnitt mit Malerei zu kombinieren. 


Kiwis in Graz von Bernadette Lipp

Lebensfreude III von Bernadette Lipp


„Die Abenteuer der kleinen Herzensprinzessin“ sowie

„Meditative Herzensaugenblicke“ – erschienen 2022 im Memoiren-Verlag Bauschke

 

Sie tauscht auch gerne den Präzisions-Cutter gegen Bleistift und Aquarellpinsel und erweckt Kindergeschichten sowie Poesie mittels Illustrationen visuell zum Leben:

 

 



C de CORDIAL:

 

Über Carmen Cordial

 

Carmen Cordial ist die Designerin hinter der Marke c de cordial. Mit einem Hintergrund in Architektur, Design und Illustration arbeitet sie als selbständige Illustratorin und Grafikdesignerin in ihrem Atelier in Österreich, wo sie digitale und handgefertigte Objekte kreiert.

 

Über die Leuchten C de CORDIAL:

 

Die von traditionellen Weinkisten inspirierten Leuchten von C DE CORDIAL werden aus hochwertigem Kiefernholz gefertigt.

Lichtdurchlässiges Acrylglas und Hintergrundbeleuchtungsdruck (Backlight-Druck) schaffen eine hervorragende Lichtdiffusion durch die illustrierte Fronten. Das dezente Licht, das diese Leuchtkasten verbreiten, sorgt für eine warme und gemütliche Atmosphäre.

Die Leuchten sind sowohl als Wand- als auch als Tischleuchten verwendbar.

Abmessungen: ca. 26 x 26 x 10 cm. bzw. 36 x 19 x 10 cm.

 

 www.carmencordial.com

 



LEMON & LIME

 

EIGENER ANBAU

Von den Großeltern angelegt, von uns übernommen und betrieben - unsere Streuobstsorten (Herzkirschen, Pflaumen, Kriecherl, Kronprinz Rudolf, Gravensteiner, Herbst- & Winterbirne, Walnüsse) und Beerenfrüchte (Isabella Rotweintraube, Schwarze Ribisel...)

 

SCHONEND VERARBEITET

Von Hand gepflückt, sortiert und gewaschen, wird unser Obst & Gemüse auch rasch verarbeitet. Dabei trocknen wir schonend bei niedrigen Temperaturen um Nährstoffe & Vitamine weitestgehend zu erhalten.

 

Lemon & Lime - Trockenfrüchte & -gemüse (lemandlime.com)



ManfredRohrerArt

https://manfredrohrer.com/portfolio

 

Manfred Rohrer präsentiert surreale und fantastische Tusche- und Aquarellzeichnungen in unserem Shop.  



KRONA FASHION

by Andreja Korbar

https://www.lovecrafted.at/andreja-korbar/

 

Die Idee, das Design und die Produktion der Handtaschen sind die Kreation der Designerin und Modeliebhaberin Andreja Korbar. Die Taschen werden in kleiner Stückzahl handgefertigt und viele Stunden Arbeit und Liebe werden in die Produktion gesteckt.

Das Filz wird in einer slowenischen Firma produziert. Die farbigen Accessories sind recyceltes Material, das bei der Herstellung von Lederbekleidung und Sofas übrig geblieben ist.  

Da wir recycelte Materialien verwenden, die im vollendeten Produkt eine komplett neue Funktion haben, tragen wir dazu bei unseren schönen Planeten sauber zu halten. 

 

Die unikalen, einzigartigen Handtaschen werden aus technischem Filz hergestellt. Das Material besteht zu 100% aus recycelten Flaschen. Dies verleiht den Taschen Unempfindlichkeit gegen Witterungseinflüsse, da Regentropfen einfach von der Tasche runtergeschütteln werden können. Das Material fusselt nicht und blättert nicht ab. Der grösste Vorteil der Handtaschen ist, dass sie durch das doppellagige Material sehr langlebig und wiederstandsfähig sind und dabei immer in Form bleiben. Außerdem kannst du viele Dinge darin transportieren. 



KINDL Wien 

https://www.kindl.co.at/

 

Gegründet und geleitet von Bernadette Kindl.

Die Textiltechnikerin und Designerin kombiniert klare und schnörkellose Linien mit verspielten Oberflächen. Ganz bewusst setzt Bernadette Kindl dabei auf Entwürfe, die sich weitgehend flüchtigen Trends entziehen und eine hohe stilistische Halbwertszeit haben. Die naiv geschönte Welt von Flora und Fauna als Druckmotiv fasziniert sie schon seit vielen Jahren und findet immer wieder neue Anwendungen im Design. 

 

TATI / Headbands

Accessoire und Kopfbedeckung

Turban Haarbänder und Twist Knot Stirnbänder aus Organic Cotton Jersey, flauschigem Webpelz oder seidig weich und formbeständig aus Ponte Jersey.

Haarband TATI wärmt die Ohren, schmückt den Kopf, bändigt das Haar und ist ein praktischer Begleiter bei Kälte, Wind und Sonne.

 

MABEL & ROSE / Armstulpen

für die Handgelenke / für den Puls / One Size / Länge zwischen 20-24cm

 

Das Label KINDL legt sehr viel Wert darauf, zur Produktion der Armstulpen, Stirnbänder und Rollover Unikate, Modal und Viskose aus nachhaltigem Buchenanbau und Organic Cotton zu verwenden. Speziell für Serien werden Stoffe in Italien und Frankreich eigens für KINDL gestrickt und bedruckt. Zu Gunsten der Qualität und stilistischen Vielfalt werden alle Produktionsschritte in unserem Wiener Atelier vollzogen.

 

Lokal, sozial, fair.

 



Stilbruch - Doris Meschnigg 

stilbruch.meschnigg.at

 

Hallo, ich bin Doris – ich arbeite und lebe in Graz.

 

Kunst & Design sind mein Leben und ich experimentiere dabei gerne mit Farben & Formen. Ich habe verschiedene Ausbildungen in der Kreativbranche (HBLA für Mode- und Bekleidungtechnik, Interior-Design & Homestaging, Grafik- und Kommunikationsdesign) erfolgreich abgeschlossen und nutze nun mein Wissen aus allen Bereichen in meinen Projekten.

 

Bei meinen Armbändern liebe ich es, saisonal die Farben

und Kombinationen anzupassen. Meine Armbänder sind

meine ständigen Begleiter, die für den Stilbruch am Handgelenk sorgen.



a-TREE-House - Stefan Huber

https://www.kunsthandwerk-steiermark.at/handwerker.php

 

 

Vom Entwurf bis zur fertigen Zirben-Block-Skulptur oder Puzzle entsteht alles durch geschickte händische Bearbeitung. Der Einsatz von Maschinen (Abrichten, Hobel, Bandsäge) ist hierbei nur eine Unterstützung und nicht der Beginn einer Serienproduktion. Jeder Schnitt wird durch die des Künstlers  gesteuert und generiert somit kunsthandwerkliche Unikate.



Ma Schee - Martina Scheer 

www.maschee.at 

 

Jedes MODELL ein UNIKAT mit LIEBE zum Detail

 

Schon als Kind wurde mir das Textilhandwerk in die Wiege gelegt. Meine liebe Mutter (auch gelernte Schneiderin) lehrte und unterstützte mich von Kind an in allen Techniken, wie das Schneidern, Sticken, Häkeln und Stricken. So durften sich schon meine Puppen immer wieder an neuen Kleidungsstücken erfreuen. Die Vielfalt an Ideen entsteht in meinem Kopf, sobald ich einen Stoff in den Händen halte. Diese dann auch umzusetzen erfüllt mein Herz mit Freude. Mit Liebe zum Detail darf aus jedem Stück etwas Einzigartiges und Besonderes entstehen.



KIWIS GESCHENK-GUTSCHEINE

 

Es gibt immer einen Grund zu schenken.

Mit KIWIS schenkst du eine ganze Welt der Möglichkeiten und Begeisterung.

 

Der Gutschein ist in unserer Shop-Welt für die schönen Dinge des Lebens, 

oder im Vintage-Café für die angenehmen Lebensmomente, einlösbar. 

 

Wir bieten dir die Möglichkeit für den Kauf vor Ort oder auf Vorbestellung zur Abholung. 

Der Wert des Gutscheins ist ab 5 Euro.

ÖFFNUNGSZEITEN

KONTAKT


Dienstag bis Samstag  von 11 bis 22 Uhr

Geschlossen Sonntag, Montag, Feiertag

Feuerbachgasse 9 

8020 Graz   

Tel.: 0676 304 38 25 

kiwis@miet-bar.at

www.kiwis-miet-bar.at


Folge uns auf

GOOGLE MAPS

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.